hintergrund

Sonntag, 6. Mai 2012

Kuchenlollies zum Sonntag

Ich wünsche meinen inzwischen 4 Lesern (herzlich Willkommen!) einen wunderbar-verregneten Sonntag!

Das schöne Wetter hat sich verflüchtigt, der richtige Zeitpunkt für einen Winterspeck-anfressen-Post!
Kuchenlollies, in Fachkreisen auch "Cake-Pops" genannt, sind kleine Kuchen am Stiel. Im Internet gibt es unzählige Rezepte- von schlicht mit Förmchen ausgestochenem Rührkuchen über aufwändige, mit Creme vermischte und dekorierte Kuchen.
Ich habe mich nach einiger Verwirrung für ein Reste-verwertendes "ach ich klatsch einfach mal alles was da ist zusammen"-Rezept entschieden.

Ergebnis war folgendes:
200 g trockene Schoko-Muffins aus dem Supermarkt zerbröseln
50 g Schokostücken hinzufügen
50 g Schokolade mit einem EL Butter schmelzen
70 g Frischkäse und die Schokobutter mit den Muffinbröseln vermengen

Aus der Masse kleine Kugeln formen und diese entweder im Kühlschrank oder in der Tiefkühltruhe fest werden lassen. 
Anschließend genügend Schokolade schmelzen und die Kugeln darin wälzen, am besten mit einem Pralinenbesteck rausfischen, abtropfen lassen und aufspießen. Ich habe einfache Schaschlikspieße benutzt, wer möchte kann dafür auch extra Lollipops-Sticks nehmen. ;)

*sabber*
Das Ergebnis war supermegalecker, schön saftig-frisch und nachdem die Schokolade fest war, sind mir die Lollies auch nicht mehr auseinander gefallen. :D
Bestimmt ein nettes Extra für den nächsten Besuch. :)

Kommentare:

  1. Habs grad gesehen :/ Aber wenn sich noch jemadn abmeldet wird wieder ein platz frei, also immermal gucken :>

    AntwortenLöschen
  2. Werde ich machen. :)
    Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die vollständige Antwort. ^_^ Hat man selten und ich freue mich über Kommentare, bei denen man viel lesen darf *_*
    Das mit den Zecken verstehe ich =/ Die Viecher sind echt widerlich, aber bisher hatte ich diesbezüglich ausgesprochen viel Glück =)Die meisten Zecken wollen auch gar nichts von deinen Füßen, die springen lieber gleich auf den Oberschenkel ;)
    Mehrere kreisende Bücher wären natürlich auch eine super Idee *_* Ich werde mal intensiver darüber nachdenken, sobald sich ein paar mehr gemeldet haben und dich dann auch nochmal kontaktieren, wenn es so weit ist ... natürlich nur, wenn du magst =)

    Liebste Grüße♥
    Neko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch! Bot sich ja aber auch an. ;)
      Mit den Zecken beruhigst du mich wahnsinnig- MIEP! O__O

      Wäre schön wenn sich bezüglich der Bücher genügend melden würden, ich finde die Idee richtig klasse und würde liebend gerne mitmachen- kannst dich dann also gerne bei mir melden! :)

      Löschen