hintergrund

Donnerstag, 28. Juni 2012

Wir mögen Fußball...


Ich präsentiere, ein Gastbeitrag meiner Schwester! Ich konnte diese herzergreifende Geschichte einfach nicht unveröffentlicht lassen:

Ort X. Grabesstille. Einige Studenten lassen ihre Wut im Garten des Wohnheims an einem harmlosen Gartenstuhl ab. Er zerbricht unter einem traurigen Ächzen und Knirschen, als würde er versuchen noch mit seinem letzten Atemzug auf die Sinnlosigkeit seines Leidens hinzuweisen. Eine Wasserflasche fliegt gegen die Hauswand und zerspringt in tausend Stücke. Kurzes Gebrüll.

Es beginnt als leiser Ton in der Ferne und kommt immer näher. Ein fröhliches, lautes Geräusch im starken Kontrast zur aggressiven Stille. Ein Hupen eines dunklen Kleinwagens in der Nacht. „NöööööppNööööpNöpNöpNöpNöp!“ Ein Schrei aus dem geöffneten Autofenster. Pure Freude. Euphorie. 

Ein Schrei gellt von der Terrasse der Studenten-WG, auf der vor wenigen Minuten noch so ausgelassen getrunken und gegessen wurde: „Ach halt endlich deine scheiß Fresse du Arsch!!!“ Das Hupen verklingt in der Nacht. Doch er wird wieder kommen. Der einsame Italiener auf seinem Siegeszug durch die einsamen Straßen von Ort X


:D

1 Kommentar: