hintergrund

Montag, 27. August 2012

Spitze schwarz/weiß- Mera Luna Nachtrag

Manchmal setzt man sich Dinge in den Kopf... zum Beispiel trotz hundert Klamotten unbedingt DAS Kleid anziehen zu wollen, wozu aber nur SO EIN Korsett geht, wofür man aber UNBEDINGT noch das passende Headpiece braucht. So ging es mir mit meinem weißen Kleid zum Mera Luna. Der Fascinator war nicht das Problem, ich habe bei den Dingern so langsam Übung.
Mit schwarzer Spitze und Borte bezogen, weißem "Knüllband", schwarzen Rosen und Perlen und Straußenfedern:


Detail:

Das Korsett... puh. Ich habe mir ein günstiges weißes Taillenkorsett ersteigert, auseinander gefriemelt und mit schwarzer Spitze bezogen. Natürlich in letzter Minute und ohne Plan, wie es sich gehört. Die Spitze habe ich an den Tunneln für die Stäbe festgenäht und an den Rändern einfach geklebt. *hüstel*
Die Borte wurde dann in einer Nacht-ohne-Nebel-aber-dafür-kalt-Aktion auf dem Zeltplatz geklebt und genäht. Sieht an der Innenseite richtig mies aus, aber weiß ja keiner. :D
Falls ihr auch da wart: Das Teil war übrigens ich. ;)


Ein weißes Kleid hat sich bei der Hitze als nicht unpraktisch erwiesen. ;)

Kommentare:

  1. och pfusch geht immer wenns keiner weiß ;)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch geworden und passt alles toll zusammen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, habe erst jetzt gesehen, dass du gerne das Tortenrezept möchtest. Da du die einzige bist, würd ich es dir lieber zuschicken, als es zu posten. Magst du mir deine E-Mail-Adresse geben oder mich bei Facebook anschreiben? :)

      Löschen
    2. Danke dir, Email ist so gut wie unterwegs! :)

      Löschen
  3. Sehr schick. :)
    Da ich nicht weiß, wie ich dich sonst erreichen kann, möchte ich dir außerdem mitteilen, dass ich dir den Coral Award verpasst habe. Ich mag einfach deine Kreativität in jeder Form. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz vielen lieben Dank! Ich fühle mich geehrt. :)

      Löschen
  4. Hm... habe ich dich gesehen? Das weiß ich leider nicht so genau... Könnte aber möglich sein :) Auf jeden Fall schaut das gut aus! Fascinator UND Korsett. Respekt, dass du das im Zelt zuendegebastelt hast! Wow! Ich hab mich bislang noch nicht an derartige Dinge gewagt, aber das wird dieses Jahr anders! Und vielleicht läuft man sich dann dort ja mal über den Weg! Mich täts freuen!
    Liebe Grüße,
    Feralia

    P.S.: Du hat ne neue Leserin :) Wenn du magst, kannst du ja auch mal auf meinen Bastelblog schauen *grins* *werbung mach*

    AntwortenLöschen