hintergrund

Mittwoch, 7. November 2012

Ohnezahn Kissen/ Toothless-Drachenkissen

Na, wer hat es erraten?
Bei dem schwarzen Etwas von gestern handelte es sich um eine Rückseite. Um genau zu sein, um die Rückseite von Poldis neuem Kissen. Um noch genauer zu sein: Einem Drachenkissen von Ohnezahn, dem goldigen Drachenschnuff aus Drachenzähmen leicht gemacht. :)

Er ist so schön kuschlig! <3

Entdeckt habe ich den Schnitt auf dem wundervollen und sehr lesenswerten Blog "Schwarzchaos". An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass du das Schnittmuster frei zur Verfügung stellst!
Für den schwarzen Fleece durfte ich zwar drei Stoffläden absuchen, aber sonst lief alles recht unspektakulär ab. :) Einzig die Lack-Applikationen musste ich per Hand annähen, da ich keinen Stoffkleber hatte und die Fetzen zu schmal und rutschig für die Maschine waren. Augen und Zunge sind aus Bastelfilz. Für die Füllung habe ich zwei Füllkissen für 2,99 auseinander geschnitten. Trotzdem musste ich noch auf meine Füllwatte ausweichen, um den Kleinen auszustopfen. :D

:P

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich das Kissen anschaue- und Poldi ist auch zufrieden. ;)



Kommentare:

  1. Das Kissen ist echt knuffig geworden. :)
    Bin dann mal auf deinen kompletten Ohnezahn-Plüschi gespannt. :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke euch beiden. :) Das komplette Plüschi wird wahrscheinlich noch etwas brauchen, aber dieses Jahr möchte ich es noch versuchen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ehrt mich aber :D
    Freut mich, dass er so schön gelungen ist! Ich glaube, ich selbst brauche auch noch einen..verschenke die immer nur.. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin halt ein kleiner Egoist: Alles moiiiiiiiiinz! ;)
      Das Schnittmuster ist aber auch wirklich toll, wahrscheinlich nähe ich irgendwann noch einen. :)

      Löschen
  4. oioioiwiesüßistdennderkleinedrachilein *quietsch stimme*
    Ich hab den Film leider nicht gesehen, aber dein Kissen ist wunderbar gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. :)
      Auch wenn ich eigentlich nicht so auf Kinderfilme stehe: Dieser ist auf jeden Fall sehenswert! :)

      Löschen
    2. yay, das sieht voll toll aus *.*
      großes Lob dafür :D

      Löschen
  5. Antworten
    1. Selber nähen- ist relativ idiotensicher und in einem halben Tag gemacht. :)

      Löschen
  6. Awwww :3 Ich bin verliebt! Das Kissen ist ja einfach genial! Ich hab mir die Anleitung mal flink gespeichert und will sie auch (irgendwann...) mal nähen! Süüüüß!

    AntwortenLöschen