hintergrund

Freitag, 30. August 2013

There Will Be Dragons... und ein Tag.

Diese Woche habe ich eine wunderbare Drachenpostkarte von einer Postcrossing Userin bekommen. als Direct Swap. Einfach so! :) Auf der Rückseite befand sich noch die Zeichnung eines wahnsinnig goldigen Drachen, der gerade eine Postkarte schreibt. <3 Solche liebevollen Gesten können einem die ganze Woche retten. :)

Im Zuge dessen ist mir auch aufgefallen was ich üben wollte: Drachen malen.
Also gibt es dieses mal für euch einige Kakaos mit niedlichen Drachies. :)


Diese beiden Gesellen habe ich für die Kakao-Druckaktion 2013 gemalt. Den linken mit Copics und den rechten mit Aquarellfarben. Wenn ich Glück habe werden beide ausgewählt und landen in den 20-Karten-Boostern, die man dann für 5 Euro erwerben kann. :)

Eine Kakaolerin, die ich schon länger kenne, hat sich von mir einen "Taschenfeuerzeugdrachen" gewünscht und ich habe lange gebraucht, bis ich dafür eine Idee hatte. Entstanden ist eine Barszene, die Flamme ist beweglich und zündet die Zigarette an. Raucherbar halt. ;)


Zuletzt ein Aquarell für eine "Farbroulette"-Tombola. Mit wurden die Farben gelb, rot und dunkelrot zugelost- was bietet sich da mehr an als ein Feuerdrache?!


So langsam wird ein Schuh draus, ich sollte nur mehr üben. :)

Ich wurde dann von der lieben Tolou von der heißen Windel zurück getaggt- also gibt es erneut 11 Fragen und Antworten!

1. Wie lange brauchst du für einen Post?
Oh, gute Frage... mit Fotobearbeitung 15-45 Minuten denke ich.

2. Wie lange musstest du überlegen, bis der Blogtitel gepasst hat?
Ich glaube ich habe erst angefangen zu bloggen, als der Blogtitel irgendwann in meinem Kopf auftauchte. Es war also ein lange Prozess. ;)

3. Würdest du das Internet überall mit hinnehmen?
JA! Naja... nein. Wir waren letztes Jahr in Irland in Urlaub und es war angenehm, nicht den ganzen Tag vorm PC zu hocken. Andererseits stand ich dann irgendwann mit einem Regenschirm auf der Wiese, um mit dem Tablet Empfang zu bekommen. :D Für ein paar Tage kann ich gut auf Internet verzichten, irgendwann siegt aber die Sucht.

4. Hat dich Werbung schon mal zu einer Kaufentscheidung gezwungen?
Ich kenne kein Beispiel, aber ich würde es nicht ausschließen.

5. Katz oder Hund?
Hund. <3

6. Wein oder Bier?
Trinke beides gerne, aber eher Bier.

7. Wieviel Musik hörst du bei der Arbeit?
Bei körperlicher Arbeit sehr viel, bei geistiger Arbeit wenig bis keine. Ich konzentriere mich sonst mehr auf die Musik als auf meine Arbeit.

8. In welchen Museum warst du wann das letzte Mal?
Im Dings! Ich weiß es... Vonderau Museum Fulda! Vor ca. 4 Wochen.

9. Welches Museum würdest du gern mal Besuchen?
Das Louvre in Paris. Nicht wegen der Mona Lisa, wegen allem! Ich möchte nach Paris, mir einen 4-Tages Museumspass kaufen und den ganzen Urlaub im Louvre verbringen. *___* Mit möglichst wenig anderen Touristen allerdings...

10. Welche Form von Kultur ist dir am wichtigsten?
Keine Ahnung... Wirklich nicht.

11. Print oder Digital?
Print.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen