hintergrund

Montag, 10. Februar 2014

Gold, Silber... Kupfer

Hilfe, das Jahr ist ja schon fast wieder rum! Wo geht nur immer die Zeit hin?!

Ein klein wenig habe ich immerhin gewerkelt! Momentan reicht die Zeit leider nur für Kleinigkeiten, daher gibt es wieder ATCs, bzw. Kakao-Karten zu sehen. :) Diese sind im Rahmen einer Aktion mit dem Thema "Gold, Silber, Bronze Kupfer" entstanden, wobei ich jeweils mit einem anders farbigen Blattmetall gearbeitet habe.
Blattmetall ist nicht gerade das gnädigste Medium- es klebt überall, auf Tisch, Händen, Kleidung... nur nicht da, wo es kleben soll. Aber der Effekt hat natürlich was, auch wenn das Silber aussieht wie Alufolie. ;)

Die erste Karte ist ein Drachenauge, komplett aus Fimo mit Acrylfarbe bemalt. Ich habe mich bemüht sie relativ leicht und flach zu halten, damit sie problemlos in eine Schutzhülle passt. Das Auge wurde dann mit Blattmetall "vergoldet".

*glubsch*

Fingerpatscher inklusive...

Silber war die aufwändigste Karte. Die Vorzeichnung war relativ schnell in etwa einer Stunde fertig und hatte dieses Bild als Inspiration. Anschließend habe ich mit Aquarellbuntstiften und wasservermalbaren Kreiden (Weihnachtsgeschenk <3) gearbeitet, was inklusive Trockenzeiten und Anbringen des Blattmetalls fast einen halben Tag gedauert hat. Der Schleier schimmert leicht silbern, was man auf dem Foto leider nicht so gut erkennt.



Bronze war eigentlich als Gold geplant, aber das hatte ich ja schon für das Drachenauge verbraucht. Also eine diebische Elster mit Bronze-Tick. Elster übersetzt heißt übrigens "magpie", was viel schöner klingt. *__*



Ich hoffe die Karten gefallen euch. :)









Kommentare:

  1. Oh, endlich sind die Karten online <3

    Dass ich die geile Bastel-Karte abgöttisch inspirativ finde und wirklich verehre weißt du (hoffentlich mittlerweile). Ich stell es mir wahnsinnig schwer vor so mit Fimo zu arbeiten. Toll-Toll-Toll. Und ich würde mir unglaublich gerne ein Tutorial dazu durch lesen, wie du so gearbeitet hast für die Karte. Wie du weißt würde ich das selber auch sehr gerne mal versuchen.

    Deine silberne Dame gefällt mir auch sehr gut. Ich finde der Silber-Effekt ist dir gelungen. Die Farben passen gut und die Haltung ist schön. Leider funktioniert das Groß-Klicken des Scans nicht.

    Die Elster gefällt mir auch sehr gut, wie könnt es auch anders. Ich mag solche Bilder auch sehr gerne: Ein Hintergrund, der nachträglich bezeichnet wird und den man noch durchsieht. Ich finde sowas hat nochmal einen anderen Charakter.

    Mir gefallen die Karten wirklich sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karten. Hast du gut hin bekommen.

    AntwortenLöschen