hintergrund

Montag, 24. Februar 2014

Mein Schaaaaaaaaaaaatz!!!

Wie, gleich zwei Beiträge an einem Tag? JA! Manche Sachen können nicht warten und diesen Beitrag bin ich meinen Sponsoren schuldig. Mindestens. Es folgt jede Menge Freude, seid gewarnt!

Auf den ersten Blick bin ich eine sehr sparsame junge Dame. (Bwahahahahaha!!)  Ich rauche nicht, kann nur wenig trinken trinke wenig Alkohol, mein Kosmetikbestand ist übersichtlich und Kleidung/Bücher kaufe ich häufig Second-Hand.
Leider bin ich dafür besessen von Künstlerbedarf jeglicher Art. Seit Jahren schare ich Buntstifte, Farben, Blattmetall, Bastelsachen, Papiere und Zubehör jeglicher Art wie eine scheinschwangere Hündin um mich! Vieles kaufe ich gebraucht, nur, wenn sich mal die Gelegenheit ergibt. Aber mit viel Zeit kommen viele Gelegenheiten und damit Unmengen an schönen Dingen!
Problem: Wie unterbringen, in meiner Studentenbude?

Ein kleiner Einblick...


Voher.


Und nein, das ist war nicht alles. :D

Verteilt auf eine Zwei-Zimmer-Zwei-Bewohner-Studentenbude... vielleicht ein wenig unpraktisch. 
Als meine Mutter zu Besuch war, hatte sie Mitleid mit mir und gleichzeitig eine wahnsinnig geniale, super Idee, gepaart mit unheimlicher Großzügigkeit. *___* 
Meine Sponsoren Eltern recherchierten, verglichen und machten sich schließlich auf den Weg, um mir DAS Geschenk überhaupt zu machen! Ein Werkstattwagenset im edlen schwarz, mit 7 Schubladen PLUS Extraschrank für große Farbtuben, Fixierspray, Lösungsmittel und Harze. <3

Zwei Tage hat es gedauert bis alles aufgebaut, sortiert und eingeräumt war. Aber jetzt ist er fertig, mein neuer Arbeitsplatz! *Trommelwirbel*


Welch Schönheit!

Wie man schon ahnen kann, ist das noch lange nicht alles! Mein Lichttisch passt perfekt auf den Wagen, ebenso Kunst- und Skizzenbücher! Außerdem gab es noch zwei besonders genial-praktische Gimmicks dazu: Einen Bierdosenhalter Halter für Becher und Stiftebecher UND einen Halter für Küchenrolle! Beide werden ganz einfach mit Magneten befestigt und sind so jeder Zeit neu positionierbar! *hust*Männer wissen halt was gut ist.*hust*




Und was ist drin? Wer meine wunderbare Schrift auf den beschriftbaren (<3) Schubladen nicht lesen kann, bitte sehr:



Nachher.


Ist es nicht einfach perfekt?!!! 
So, ein Bild noch und dann habe ich euch für heute genug vollgeschwärmt. :D
Die süßen kleinen Drachen hat mir meine Schwester gehäkelt, sie werden ab jetzt ein kritisches Auge auf mein Gepansche werfen. ;)




Auch wenn ich nicht glaube, dass der Schreibtisch lange so ordentlich sein wird! ;D


Wie sieht euer Arbeits- und Werkelplatz aus? Was fehlt noch zu eurem Glück? Habt ihr ein System oder lasst ihr euch vom Chaos inspirieren? :)



Kommentare:

  1. Das ist ja mal ein geniales Stück Möbel! Ich bin da ganz begeistert vonm alles sieht ordendlich und hübsch aus =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich bin auch noch immer ganz verliebt! <3
      Hoffentlich bleibt das auch so ordentlich. *lach*

      Löschen
  2. Ich beneide dich! Ich fange auch langsam an Pappe, Stifte und alles woraus man (nichts) was basteln könnte, zusammeln... Und mein Tisch ist zu klein dafür, meh!
    Und ich liebe deinen Werkstattbastelmaldingendswagen. (Tolles Wort, muss ich mir patentieren lassen) Gibt es für solche Dinger auch... Marken? Also von welcher Marke ist dieses Schmuckstück?
    Viel Spaß noch mit deinem Wägelchen ^^
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)
      Werkstattbastelmaldingendswagen ist guuuuut! Schade, dass mir das nicht eingefallen ist. :D
      Das Schätzchen ist von Powerplustools. Auf den ersten Blick natürlich verdammt viel Geld fürs Künstlerlein (bzw. die Sponsoren), aber dafür hat man auch ein paar Jahre was! Sehr stabil, alles ist gut beweglich und vor allem aus Metall. Farben und Lösemittel auf Holz machen nämlich nicht viel Spaß. ;)
      LG

      Löschen
  3. Ich bin neidisch.... Meine Sammlung nicht nicht ganz diese Ausmaße ein, aber es wird wohl irgendwann darauf hinaus laufen. Auf jeden Fall bin ich dann gewappnet und weiß schon ganz genau, was ich auch brauchen werde. Vielen Dank! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Danke meiner Mutter für die Idee. :D
      Und was deine Sammlung angeht bin ich mir ganz sicher! Die Dinger vermehren sich nämlich... ;)

      Löschen
  4. Hey, danke für deinen Kommentar. Ich freu mich sehr über das Kompliment! :)
    Und zum Thema: Supercool! Ich steh eh auf so Werkstatt-/Baumarkt-Kram und so Industrie-Style. Das ist eine tolle Lösung. Ich bin ja so ein bisschen neidisch ... ;)
    Viele Grüße, Grete

    AntwortenLöschen