Noch bis zum 20.01. gibt es im Städel Museum in Frankfurt die Ausstellung "Schwarze Romantik" zu sehen, die ich allen Freunden der düsteren Kunst ans Herz legen möchte. Nach vielen "Keine Zeit.", "Keine Lust.", "Interessiert mich nicht." war ich gestern allein da und konnte mir alles in Ruhe ansehen. Allein, abgesehen von den schwatzenden, drängelnden Besuchern. Neben der wirklich sehr genialen Ausstellung gab es als Zusatzleckerli noch Zeichnungen von Raffael zu sehen und auch der Rest des Museums war nicht zu verachten- Botticelli, Dürer, Rembrandt, Monet, Franz Marc, van Gogh, Beckmann, Picasso... auf jeden Fall einen Besuch wert! Nur vielleicht nicht am Sonntag Nachmittag. Da war ich zum Glück fertig und konnte an der langen Schlage vorbeigehen.
(Achja, "Gegenwartskunst" gibt es auch noch. Ist allerdings zu 98,42% nicht mein Fall. Ich war eigentlich nur im Keller, um mir die neue Ausstellungshalle mit den Oberlichtern anzusehen.)
Und die Greifvögel? Gibt es, wieder auf 6,4*8,9 cm Tauschkartenformat. Im Vergleich zu den alten Meistern ein Witz, im Vergleich zu grell-bunten-Flecken auf Leinwand... also mir gefallen sie besser. ;D
Brillenkauz mit Jungtier |
Schleiereule |
Sperber mit Beute |
Bartkauz |
Das war es auch schon wieder, einen guten Start in die Woche!