hintergrund

Freitag, 22. November 2013

Zoo Frankfurt- ich will ein Tigerbaby!

Auch wenn ich Zoos gegenüber geteilte Gefühle habe- kleine Gehege, Einsperren von Wildtieren, Forschung, Nachzucht- und Auswilderungsprogramme, Aufklärungsarbeit- sind sie doch eine schöne Abwechslung. So nutze ich gerade meine letzten Monate als Student aus und habe dem Frankfurter Zoo einen Besuch abgestattet. :)
Mitten in der Woche im Winter und bei trübem Wetter- einen besseren Tag gibt es kaum. So gelingen zwar nicht die besten Fotos, aber man ist auch vor größeren Menschenansammlungen sicher.

Und warum ich ein Tigerbaby brauche? Darum!

Katzen und Pappkartons... 


Auch wenn die Mama natürlich ebenfalls ein schönes Tier ist:



Der Zoo hat u.a. eine Nachtabteilung, was ich sehr schön fand. Dort war es dunkel, menschenleer und man konnte in Ruhe einige der nachtaktiven Tiere beobachten. Fotografiert habe ich dort natürlich nicht, dafür aber einige Skizzen angefertigt. :)
Als Reptilienfan war natürlich auch ein ausgedehnter Besuch im Exotarium auf dem Programm...

Australische Wasseragame

Australisches Süßwasserkrokodil

Immer wieder schön ist natürlich die Fütterung der Seebären- für einen Fisch tut man nämlich (fast) alles! ;)



Geht ihr gerne in den Zoo oder ist das eher nichts für euch?

Mittwoch, 6. November 2013

Mohn und Eulen

Eigentlich sollte zur Abwechslung mal wieder ein Beitrag im Themengebiet Essen oder Nähen folgen, aber momentan ernähre ich mich von Mensaessen und vor meiner Nähmaschine liegen lauter unfertige Projekte.
Künstlerisch laufe ich dafür gerade auf Hochtouren, eine wunderbare Abwechslung zum wissenschaftlichen Schreiben! Also sind wieder einige Kakao-Karten entstanden. :)

Inspiriert von Monet pinselte ich eines Nachts ein Mohnfeld mit Acrylfarben:


Eine andere Künstlerin wünschte sich von mir eine Eulenkarte. Gemalt habe ich zwei, ausgesucht hat sie sich den "Bunsendrachen". Meine bisher schönste Karte mit Copics finde ich. :)


Die zweite Eulenkarte landete dann bei meiner Tischnachbarin vom Zeichentreffen.
Am Tag ist die Eule selten zu sehen. Geschieht das trotzdem und ist sogar ihr Ruf tagsüber zu hören, dann wird es Seuchen oder eine Feuersbrunst geben. wikipedia