hintergrund

Dienstag, 1. Mai 2012

Kleine Törtchen und die ersten Erdbeeren

Seit zwei Monaten versuche ich so schnell wie möglich an den Erdbeeren vorbei zu gehen, die mir von allen Seiten in den Einkaufskorb hüpfen wollen. Nun kamen aber am Wochenende meine Eltern zu einem Kurzbesuch vorbei und mein Widerstand brach.
Ich habe eine wunderbare kleine Mini-Kuchenform, ideal für kleine Haushalte, die nur kleine Mengen an Besuch empfangen. ;) Mein liebstes Rezept dafür ist eine Erdbeer-Mascarpone-Torte, Rezept bei Chefkoch gefunden und für genial erklärt! Die Erdbeeren aus Spanien, gekauft bei tegut, sahen sehr gut aus: nicht zu groß, recht rot. Der Geschmack war ok, etwas mehr Aroma hätte nicht geschadet. Hätte aber schlimmer sein können.
Sehr gesund, mit Obst!

Durch einen Wink des Schicksals wurde pünktlich auf dem Blog "Chili und Ciabatta" ein Rezept für eine Tiramisutorte mit ähnlichem Belag veröffentlicht- perfekt, um den restlichen Magerquark zu verarbeiten. :) Für die Mini-Torte habe ich auch hier einfach die Mengen halbiert. Gefallen hat mir, dass empfohlen wurde die Torte einen Tag durchziehen zu lassen- weniger Stress auf einmal!
Sehr gesund, mit... najaaaa...
Bei allen Anwesenden landete die Erdbeertorte auf Platz 1, allerdings dicht gefolgt von dem Tiramisu-Kunstwerk, welches sich einen festen Platz in meinem Kochbuch gesichert hat. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen